Programm 2018/2019

Im Tal der Gebeine

Foto: © Ayse Yavas

Mittwoch, 31.10.2018, 20.00 Uhr
Krimi-Lesung

C. F. Meyer-Haus

Alfred Bodenheimer liest aus seinem neusten Kriminalroman

Jedes Jahr kommt Rabbi Kleins Tante Himmelfarb aus Toronto zu Besuch nach Zürich. Diesmal bleibt sie jedoch für immer: Tod durch Gift. Rabbi Klein ist erschüttert. Den Fall muss er aufklären.

Die Spuren führen nach England und Wien – und zur Erkenntnis, dass Habgier ein genauso mächtiges Mordmotiv ist wie Rache. Gabriel Kleins Gelehrtheit, sein Einfühlungsvermögen und seine Neugier machen ihn zu einem angesehenen Rabbi, aber, zum Leidwesen der Kriminalpolizei und seiner Ehefrau Rivka, einmal mehr auch zu einem guten Detektiv.

Alfred Bodenheimer, aufgewachsen in Basel, erhielt eine traditionelle jüdische Ausbildung und betrieb Talmudstudien in Israel und in den USA. Seit 2002 lehrt er an der Universität Basel Jüdische Literatur- und Religionsgeschichte.

Einführung: Eve Di Stefano

Tickets
CHF 25.–/20.–
(AHV, Legi)

Mitglieder haben freien Eintritt
Kasse ab 19.30 Uhr, kein Vorverkauf

Salomon Landolt

Willy Leuzinger