NEU: Freitag, 8. Juli 2022, 20.00 Uhr

Wir feiern am Freitag, 8. Juli 2022, unser Jubiläumsfinale mit dem Theater Kanton Zürich und führen das Schauspiel “DIE GEIZIGE” von Molière im Ref. Kirchgemeindehaus, Kilchberg, auf - mit ALLEN interessierten Besucherinnen und Besucher.

Seit ihrer Entstehung beherrscht der Wunsch nach «immer mehr» die bürgerliche Wohlstandsgesellschaft. Molière entwarf in seiner Komödie «Der Geizige» schon 1668 ein ebenso amüsantes wie scharfzüngiges Bild davon, wie Menschen, gefangen im ökonomischen Denken und Handeln, ihr Glück aufs Spiel setzen.

Anders als im Original wird Regisseurin Barbara-David Brüesch das Stück mit einer «Geizigen», gespielt von Katharina von Bock, und Geschlechtertausch bei den Hauptrollen inszenieren.