Thomas Hürlimann

©Jürgen Bauer

Dienstag, 05.12.2017, 20.00 Uhr
Lesung und mehr

Reformiertes Kirchgemeindehaus

Ein Spaziergang durch meine Bücher

Thomas Hürlimann lädt ein, mit ihm durch seine Bücher zu spazieren. Er zeigt mit Proben aus seinem Werk, wie aus einer Idee ein fertiger Text entsteht. Dabei öffnet er nicht nur seine eigene literarische Schatzkiste, sondern lupft den Deckel jener Trickkiste, aus der sich Autoren aller Zeiten bedient haben, um ihre Leserschaft zu fesseln.

Er erzählt über sein Treiben in seiner Schreibwerkstatt, in der bekanntlich regelmässig von der Kritik gelobte und von Lesern geliebte Bücher entstehen, gibt Auskunft und liest dazu Ausschnitte aus seinen älteren Romanen sowie – wir sind gespannt – Passagen aus seinem neuen, noch nicht erschienenen Roman.

Thomas Hürlimann, Essayist, Dramatiker, Romancier, wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit der Ehrendoktorwürde der Universität Basel (2016).

Einführung: Ute Kröger

Tickets
CHF 25.–/20.–

(AHV, Legi) 
Mitglieder haben freien Eintritt
Kasse ab 19.30 Uhr, kein Vorverkauf

Auf der Suche nach dem verlorenen Schnee

Leta Semadeni